Referenzen Kindergärten und Schulen

Referenzen Kindergärten und Schulen

REFERENZPROJEKT // // Kindergarten „Ziegelbächle”, Eislingen/Fils

Anwendung

Kindergrten

Kunde

Städt. Kinderhaus am Ziegelbach

Standort

Eislingen/Fils

Einsatzbereich

Erziehung

Überschrift

Lernen, Spielen und Herumtollen

Nutzung des Gebäudes

Temporärer Kindergarten für 42 Kinder

Grundfläche

250 m2

Anzahl der Container

14 Raummodule

Projektdauer

Die Montage erfolgte in zwei Tagen

Einschließlich:

Raumhoher Fenster und Oberlicht
Kindergerechter Sanitäreinrichtungen
Akustikpaneele als Schalldämmung
Durchgängiger Klimatisierung
Außenjalousien für die Beschattung
Kundenspezifischer Farben: Bodenbelag (apfelgrün und smaragdgrün)
Innentreppe mit rutschfesten Stufen und Geländer mit Handlauf

Anforderung

Durch eine steigende Zahl junger Familien in der Stadt Eislingen nahm auch die Nachfrage nach Kindergartenplätzen zu und die vorhandenen Plätze reichten nicht mehr aus. Um mehr Kinder unterbringen zu können, musste zur Unterstützung der Kommune ein temporärer Kindergarten eingerichtet werden.

Lösung

In weniger als vier Monaten wurde das zweistöckige Kindergartengebäude „Ziegelbächle” auf dem Gelände des Kinderhauses „Ziegelbach” errichtet. Es wurden vierzehn fabrikneue Raumcontainer nach Kundenvorgabe in unserem Werk Halle an der Saale gefertigt. Die Lieferung, Montage und Übergabe dauerte lediglich eine Woche! Mit den raumhohen Fenstern, schallabsorbierenden Akustiksegeln, Außenjalousien zur Beschattung, der speziellen Farbgestaltung für Böden und Türen sowie durchwegs sicherheitsrelevanten Einrichtungen wurde für die Kinder und deren Erzieher ein sicheres Lern- und Spielumfeld geschaffen.

Portakabin hat Wort gehalten und die dringend benötigten Raumcontainer schnell geliefert. Besonders gefallen uns die raumhohen Fenster, durch die unsere Räume von Licht durchflutet sind. Durch den Einsatz dieser Raummodule konnten wir innerhalb von vier Monaten Raum für zusätzlich 42 Kinder schaffen und insgesamt sieben neue Erzieher einstellen.

Ramona Gindel, Leitung des Kinderhauses Ziegelbach, Städt. Kinderhaus am Ziegebach

Gallerie